Ski & Family Hostel


Dezember - Februar 2022 - 2023 - Braunwald (Ski & Family Hostel)
Dezember - Februar 2022 - 2023 - Relais de Dranse (Ski & Family Hostel)

Ski & Family Hostel - Das etwas andere Familienhotel
Das Family Hostel findet auch im Winter statt! (es ist dann etwas kälter)

Die Idee entstand, als wir gemeinsam mit Freunden und deren Familien zusammen in unserem Gruppenhaus (Relais de Dranse in Liddes) ein paar Ferientage verbrachten. Die Kinderaugen funkelten und Marin appellierte an seine Mutter, "Mama, ich möchte unbedingt bald wieder hierher zurückkommen".

Auch die Mamas und Papas waren äusserst entspannt, hatte sich doch die kleine Kinderschar sehr gut selbst unterhalten.

Im Family Hostel triffst du andere Familien mit oder ohne Kinder. Zusammen machen wir Ausflüge, Spiele und kochen feine Gerichte.

Du triffst bekannte und neue Gesichter.
Du musst nichts und darfst viel! Improvisiere, Erlebe. Feiere, Tanze und Friere! Das Leben ist genug lang, um auch mal was anderes zu tun..

Wir organisieren das Family hostel in der St.Bernhard-Region und in Braunwald im schönen Glarnerland.

Das etwas andere Familienhotel!
Braunwald
Region Sankt Bernhard
Ski & Family Hostel Braunwald auf einen Blick
Dezember - Februar 2022 - 2023 - Braunwald (Ski & Family Hostel)

Preisübersicht
Hotel Adrenalin in Braunwald
Hotel mit Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern (3er, 4er, 5er, 6er, 8er, 10er, 12er)

Grosse Terrasse, Ski-in Ski-out, Selbstkocherküche oder Restaurant/Bar mit Halbpension, Billardtisch, Babyfoot (Töggelikasten)
Ski
Tageskarten ab 50 Franken für Erwachsene

Mehr Infos zu unserem Skigebiet
Livemap
Abendprogramm
Wenn die Kleinen mal im Bett sind, dann gibt es viele Möglichkeiten :
Diskutieren, Tanzen, Spielen, Wein trinken, Werwölflen etc.

Aktivitäten
Ski fahren, Snöben, Schneeschuhlaufen, Skitouren, Schlitteln, Langlaufen

Spielen, Basteln, Diskutieren, Winterwandern
Verpflegung
Halbpension Erwachsene 35 CHF
Halbpension Kinder (10 - 16) 25 CHF
Halbpension Kinder (2 - 9) 15 CHF
ohne Getränke

In Braunwald gibt es auch eine Selbstkocherküche. Der Dorfladen befindet sich unmittelbar neben dem Hotel.
Coworking
Falls jemand seine Arbeit mitnehmen möchte oder die Mami / der Papi sich nur ein bisschen Ferien gönnen kann, gibt es auch die Möglichkeit, sich einen Arbeitsplatz einzurichten. Das Internet ist auf jeden Fall highspeed! Aber Achtung: Kindergeschrei! Kopfhörer nicht vergessen!
Kinderhort
Die Eltern können sich die Aufgaben teilen: so kann die Mami oder der Papi auch mal etwas anderes unternehmen: Skitouren, Snowboarden, Tanzen, ...
Family Hostel im Sommer
Ski & Family Hostel St. Bernhard auf einen Blick
Dezember - Februar 2022 - 2023 - Relais de Dranse (Ski & Family Hostel)


3 Nächte ab 450 Franken für 3, 4 oder 5 Personen
Ski
Der Winter verzaubert unser Tal in ein weisses Abenteuerland.

Mit dem sehr günstigen Skipass und seinen 3 Skigebieten (ab 80 Franken für die ganze Saison - Pass St. Bernhard) und unzähligen weiteren winterlichen Aktivitäten, werdet ihr eine tolle Zeit bei uns erleben.

Der Anfängerlift liegt in Gehdistanz zum Hostel Petit Velan (9 Fr. / Tag).

Zu den weiteren Skigebieten organisieren wir einen Shuttle Service.

Mehr Infos zu unseren Skigebieten
Abendprogramm
Wenn die Kleinen mal im Bett sind, dann gibt es viele Möglichkeiten :
Diskutieren, Tanzen, Spielen, Wein trinken, Werwölflen etc.

Aktivitäten
Ski fahren, Snöben, Schneeschuhlaufen, Ski touren

Spielen, Basteln, Diskutieren, Winterwandern

Schwimmbad (geheizt auf 29 C, neben Petit Velan), Sauna, Thermalbad Saillon oder Lavey

Aosta besuchen
Ausflüge
Verpflegung
Halbpension Erwachsene 35 CHF
Halbpension Kinder (10 - 16) 25 CHF
Halbpension Kinder (2 -9) 15 CHF
ohne Getränke

Es gibt aber auch Wochen, wo wir gemeinsam kochen. Je nach Datum und Wunsch der Teilnehmer.
Coworking
Falls jemand seine Arbeit mitnehmen möchte oder die Mami / der Papi sich nur ein bisschen Ferien gönnen kann, gibt es auch die Möglichkeit, sich einen Arbeitsplatz einzurichten. Das Internet ist auf jeden Fall highspeed! Aber Achtung: Kindergeschrei! Kopfhörer nicht vergessen!
Kinderhort
Die Eltern können sich die Aufgaben teilen: so kann die Mami oder der Papi auch mal etwas anderes unternehmen: Skitouren, Snowboarden, Tanzen, ...
Family Hostel im Sommer
3 skigebiete, welche im st. bernhardpass inkludiert sind
Verbier ist mit über 400 Pistenkilometern weltweit das drittGrösste Skigebiet!

LE CHABLE (TALSTATION VERBIER) IST 20 AUTOMINUTEN VON UNS ENTFERNT
Und, wie wars?
Hätte nie gedacht, dass Familienferien so entspannend sein können! Die Kinder total brav, nachdem sie den ganzen Tag soviel erleben durften. Der Mann zufrieden und herausgefordert (er hat beim Schachturnier gewonnen). Das hat keinen Preis. Auch im Palace in St. Moritz ist das nicht erhältlich!
Stefanie Rieben
Ich war mit meiner Familie dabei... unglaublich, dass ich das erleben durfte! Bestimmt ähnlich historisch wie Woodstock!
Lisa Meier
Richtig geil. So jung und vital habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt!
Wir haben so viel getanzt und gefeiert
Meret Zurkinden
Mein Mann ist mit dem Organisator befreundet. Er meinte, lass uns das über Neujahr mal ausprobieren. Ich war da doch sehr skeptisch. Family Hostel? Gemeinsam feiern? Hmm?
Und es war so gut! So family like! Oder fast so, wie damals im Backpacker in Thailand...
Patricia Lins
Das Family hostel Liddes gab mir die tolle Gelegenheit ein paar unbeschwerte Tage mit Kindern und Grosskindern zu verbringen. Tagsüber machte jede Familie ihr eigenes Programm und am Abend gab es für Gross und Klein viele Möglichkeiten sich zu unterhalten mit Billard, Töggelen, Rundlauf am Tischtennis, Film oder auch mit Tischspielen und Gesprächen. Auch das Abendessen hat Allen geschmeckt und das Neujahrsfest wurde mit Raclette, einem grossen Lagerfeuer im Schnee und Sekt zelebriert. Das kunterbunte Leben im Camp mit dem freundschaftlichen Umgang aller Anwesenden hat gut zu unserer Grossfamilie gepasst und wir werden gerne wieder kommen.
Irma Fahmy (Grossmutter)
Newsletter
Möchtest du regelmässig von uns hören?